HOME
Social Web Zur Alpe Adria Energie Facebook Seite Auf Facebook posten Zum AAE Youtube-Channel Zum AAE Google+ Profil

Kraftquellen

Alpen Adria Naturenergie liefert ausschließlich Ökostrom.
Wollen Sie wissen woher unser Strom kommt? Klicken Sie hier...



Wasser
Der Quell des Lebens - in doppelter Hinsicht, denn Wasser spendet nicht nur Fruchtbarkeit, sondern ist die wichtigste Kraftquelle des Alpen Adria Energieverbundes. Kleinwasserkraftwerke schmiegen sich harmonisch in die Naturlandschaft ein und sind Stützen der dezentralen Versorgung. Die AAE verfügt über mehrere Kleinstauseen, die als ausgleichender Speicher für Wind- und Sonnenenergie dienen.





Sonne

Solare Energie ist die Macht, die unsere Galaxie schon vor Milliarden Jahren bewegt hat. Leben kann ohne sie nicht entstehen, Wärme und Sauerstoff gäbe es nicht auf unserer Erde. Erst im letzten Jahrhundert wurde uns wieder die Bedeutung dieser
nahezu unendlichen Energiequelle bewusst. Nun können wir die Kraft der Sonne auch nützen, um Energie zu gewinnen.



Wind
Schon Leonardo da Vinci erkannte das ungeheure Potenzial dieser Energie, die Holländer und Spanier nutzen sie seit Jahrhunderten und selbst der berühmte Don Quijote kämpfte gegen die Macht des Windes an. Die AAE-Partner erzeugen mittels modernster Windkraftwerke Strom aus dieser Ur-Energie, die uns seit Anbeginn der Welt umgibt. So stark und wild der Wind sein kann, wir haben ihn gezähmt und nutzen diese unendliche Kraftquelle für Ihren täglichen Bedarf.



Biomasse

Biomasse, Biogasstrom und Biowärme sind die Kraftquellen, die uns die Mutter Erde mit ihrem Pflanzenkleid zur Verfügung stellt. Diese Energieerzeugung gewinnt zusehends an Bedeutung und ermöglicht die kombinierte Produktion von Strom und Wärme. Die AAE AG entwickelte mit ihrem System "AAE Agrar Energy" eine zukunftsweisende Systemanlage, die sich bereits vielerorts im Aufbau befindet. Die Bioenergie ist eine speicherbare Energie und wirkt ausgleichend zur schwankenden Sonnen-, Wasser- und Windenergie.















Jetzt umsteigen! Für unsere Kunden
AAE Naturstrom
Vertrieb GmbH

A-9640 Kötschach 66
Tel.: +43 (0) 4715-222
Fax: +43 (0) 4715-222-53
www.aae.at | info@aae.at
Firmenbuch: Landesgericht
Klagenfurt FN 258356 k
UID: ATU 62410126










impressum und text und telefonnummer
link zur wirtschaftskammer

AAE NATURSTROM
Vertrieb GmbH
Kötschach 66
A-9640 Kötschach Mauthen
Tel.: +43(0)4715-222
Fax: +43(0)4715-222 -53
info@aae.at